• Kontakt: täglich von 8-20 Uhr
  • Hotline: 030 606 900 20
Kontakt: täglich von 8-20 Uhr
Hotline: 030 606 900 20
  • Tagesaktuelle Reisepreise
  • Bestpreisgarantie bei ausgewählten Reisen
  • Kundenbewertung von HolidayCheck
  • Sichere Buchung

„Ddobrý den“ in der Tschechischen Republik

Sind dir diese Worte ein Begriff? Mit „Dobrý den“ (Guten Tag) begrüßt man sich in unserem östlichen Nachbarland, der Tschechischen Republik. Wenn du das jetzt zum ersten Mal hörst, wird es wohl Zeit für einen Kurzurlaub in das Land, das 2004 Mitglied der Europäischen Union geworden ist. Tschechien blickt auf eine lange Geschichte zurück, die es bei einem Urlaub zu entdecken gilt und das beste daran ist: Die Anreise ist kurz!

Städtereise nach Prag – Die goldene Stadt erleben

Karlsbrücke, Veitssdom, Wenzelsplatz, Altstädter Rathaus, der alte jüdische Friedhof, die Moldau … das Angebot an Sehenswürdigkeiten in Prag ist riesig. Einen Städtetrip oder ein Wochenendbesuch wäre eigentlich viel zu kurz, um die Schönheit der goldenen Stadt Prag in einem Urlaub auszukosten. Die pulsierende europäische Metropole bildet das kulturelle Zentrum der Tschechischen Republik. Das macht Prag nicht nur für die Tschechen attraktiv, sondern zieht auch jedes Jahr über 20 Mio. Besucher in die Hotels der Hauptstadt Tschechiens. Du interessierst dich für Architektur, Kunst oder urige Kultkneipen? Dann findest du in Prag ein wunderbares Reiseziel für deine Städtereise oder deinen Kurzurlaub. Die besten Angebote für City-Hotels musst du nicht lange suchen, sondern kannst sie gleich hier bei Netto-Reisen buchen.

Wellness und Spa im „Lázn?“ – Erholung mit Tradition

Tschechien hat weit mehr zu bieten als seine Hauptstadt Prag – eine große Auswahl weltweit bekannter Kurorte – auf Tschechisch „lázn?“ genannt. Die berühmtesten Kurorte, Marienbad und Karlsbad, befinden sich im Westen des Landes und sind daher schnell zu erreichen. Vor Ort versetzt dir die opulente Kurarchitektur bereits die erste Packung. Prunkvolle Hotels bieten alles, was das Herz zur Entspannung benötigt, böhmische Restaurants sorgen für das Seelenheil und Heilquellen runden den Kururlaub so richtig ab. Wenn dir nach ein paar Tagen tiefer Entspannung, Spa und Wellness ist, dann findest du in den tschechischen Kurorten genau das Richtige für dich. Tolle Angebote feiner (Wellness-)Hotels findest du natürlich bei uns – Netto-Reisen.
Wenn du jetzt denkst, dass ein Urlaub im Kurort nichts für dich ist, pass gut auf! Tschechien wäre nicht Tschechien, wenn die lange Biertradition nicht wäre. Ganz in der Nähe der beiden bekannten Kurorte Marienbad und Karlsbad liegt Pilsen, die Wiege des Pilsners.
Zur Feier der langen Tradition des regionalen Welterfolgs lohnt sich ein Besuch im „Beer Spa“ mit dem erholsamen Bierbad und dem entspannenden Strohbett. Da soll mal einer sagen, dass Kururlaub in Tschechien eine schale Reise sei.

Metropole oder Mittelgebirge – die besten Angebote für deinen Urlaub

Die Tschechische Republik lockt mit einem vielseitigen Angebot – Prag, Karlsbad, Marienbad oder Riesengebirge? Es ist an dir, deinen idealen Urlaub zu finden. Damit deine Reise perfekt wird, suchst du dir den passenden Urlaub einfach bei Netto-Reisen aus. Wir bieten günstige Reisen für jeden Geldbeutel und nach jedem Geschmack in unserem Nachbarland an. Hier findest du dein Hotel für einen Kurzurlaub, dein City-Hotel, um das belebte Prag zu entdecken oder das perfekte SPA Hotel für die verdiente Entspannung.
Hotel aussuchen und gleich auf Netto-Reisen buchen – „Zatím!“ (Bis bald, wie man in Tschechien sagt).