Grand Hotel Adriatico
- Doppelzimmer - 1 Nächte
- Frühstück
Deine Reise

von Olimar Reisen
Dieses Grand Hotel in bester Lage sowohl für Gäste, die mit dem Flugzeug als auch mit dem Zug anreisen, befindet sich nur 400 Meter vom Hauptbahnhof entfernt und kann von dort aus gut zu Fuß erreicht werden. Ein eigener großer Parkplatz kommt auch Reisenden mit dem eigenen Auto oder dem Mietwagen entgegen. Großzügige, freundliche Zimmer mit warmen Farben und Parkett garantieren Ruhe und Erholung nach dem Besuch der quirligen Stadt mit ihren unzähligen Sehenswürdigkeiten und nach Tagesausflügen in die Toskana oder ans Meer. Ein vielseitiges Frühstücksbuffet garantiert den richtigen Start in den Tag und hält immer Produkte für Gäste mit besonderen Speiseplänen bereit. Am Abend tischt das Restaurant "Opera" toskanische Küche auf und wenn man Glück hat kommt man in den Genuss eines Abendessens mit Live Opernmusik. Auch wenn mitten in der Stadt gelegen, ist das Hotel mit Familienzimmern verschiedener Größe sehr für Familien mit Kindern jeden Alters geeignet.
LAGE (CA.-ANGABEN)
- Flughafen 6 km
- Bahnhof 450 m
- im Zentrum
- Hotelparkplatz für 30 Autos (24 Euro pro Tag) oder Vertragsparkplatz in 100 m Entfernung zum gleichen Preis
AUSSTATTUNG
- Rezeption 24h
- WLAN
- Bar Vespucci mit Innensaal und Hof im Aussenbereich (10:30-24:00 Uhr)
- Frühstücksraum (Buffet von 7:00-10:30 Uhr, auch mit vegetarischer, veganer, gluten-und laktosefreier Kost auf Anfrage)
- Restaurant "Opera" mit frischen Produkten vom Mercato Centrale und einer großen Weinauswahl
- Fitnessraum
WOHNEN
129 Zimmer
Doppel Comfort (DZ), ca. 16-23 m²
- Bad oder Dusche/WC mit Föhn
- Klimaanlage/Heizung
- LCD Sat-TV
- Telefon
- WLAN
- Minibar (gegen Gebühr)
- 2 Flaschen Wasser bei Ankunft inklusive
- Safe
Doppel Superior (DS), ca. 23 m²
- Bad oder Dusche/WC mit Föhn
- Bademantel und Slipper
- Klimaanlage/Heizung
- LCD Sat-TV
- Telefon
- WLAN
- Minibar (gegen Gebühr)
- Wasserkocher mit Tee- und Kaffeeprodukten
- 2 Flaschen Wasser bei Ankunft inklusive
- Safe
Familienzimmer (MZA), ca. 34 m²
- Doppelbett und Wohnzimmerecke mit Schlafsofa, bis 3 Personen
- Bad oder Dusche/WC mit Föhn
- Bademantel
- Klimaanlage/Heizung
- LCD Sat-TV
- Telefon
- WLAN
- Minibar (gegen Gebühr)
- Wasserkocher mit Tee- und Kaffeeprodukten
- 2 Flaschen Wasser bei Ankunft inklusive
- Safe
Familienzimmer (MZ) ca. 34 m²
- Doppelbett und Wohnzimmerecke mit zwei Schlafsesseln, bis 4 Personen
- Bad oder Dusche/WC mit Föhn
- Bademantel
- Klimaanlage/Heizung
- LCD Sat-TV
- Telefon
- WLAN
- Minibar (gegen Gebühr)
- Wasserkocher mit Tee- und Kaffeeprodukten
- 2 Flaschen Wasser bei Ankunft inklusive
- Safe
SONSTIGES
- Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
- Kreditkarten: Visa und Mastercard
HAUSTIERE
Hunde auf Anfrage erlaubt. 12 Euro pro Tag, vor Ort zahlbar. In vielen Fällen ist der Aufenthalt von Haustieren nicht in allen öffentlichen Bereichen gestattet. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifel vorab direkt bei der Unterkunft.
Nachhaltigkeit und FAIRWEG®-Score:
Grand Hotel Adriatico legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Grand Hotel Adriatico eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Grand Hotel Adriatico besonders engagiert ist. Grand Hotel Adriatico hat 0,9 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »STARTER«.
Im Detail erzielt Grand Hotel Adriatico folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 1 von 5 Punkten • Soziales Engagement 0 von 5 Punkten • Energiemanagement 1 von 5 Punkten • Wassermanagement 1 von 5 Punkten • Umweltengagement 2 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 0 von 5 Punkten • Abfallmanagement 3 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 3 von 5 Punkten • Bio Küche 0 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 1 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 0 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 0 von 5 Punkten.
Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt Grand Hotel Adriatico besonderen Wert:
- ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
- LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
- MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
- RECYCLING: Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
- VEGANE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegane Alternativen zur Auswahl.
- VEGETARISCHE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
- WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Vor Ort zahlbar:
Babybett: ohne Kosten.
Auf Anfrage.
Touristensteuer: 7,00 Euro pro Person/Tag (obligatorisch), ab 12 J.
OLIMAR – Genau mein Urlaub!:
Sorgenfrei in den Urlaub – Umfassender Reiseschutz bei OLIMAR
Mit OLIMAR reisen Sie sicher!
- Versicherung: Unser Partner HanseMerkur Reiseversicherung bietet verschiedene zubuchbare Versicherungspakete an. Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center
- Sicherungsschein: OLIMAR sichert die Reisepreiszahlung bei Pauschalreisen ab (nicht bei Nur-Hotel, Nur-Mietwagen, Nur-Flug)
Authentisch reisen mit dem Spezialisten »6 Richtigen für Ihre Reise«
- 1. OLIMAR Qualität: Sämtliche Hotels, Unterkünfte sowie Rund- und Erlebnisreisen haben wir für Sie persönlich selektiert
- 2. OLIMAR Wissen: Seit 1972 die Nr.1 für Portugal. In unseren Reisezielen kennen wir uns bestens aus
- 3. OLIMAR Beratung: Kompetentes und freundliches Servicecenter, sowie bei 9.000 Reisebüros
- 4. OLIMAR Service: Mit dem Direkttransfer zum Hotel sowie dem Concierge Service für individuelle Reisewünsche
- 5. OLIMAR Flexibilität: Alles ist kombinierbar und auch individuell buchbar
- 6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert
Letzte Aktualisierung: 27.04.2025
Besondere Hygienemaßnahmen
Allgemein
- begrenzte Personenanzahl: Fitness-Studio
Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.
Deine Vorteile bei Netto-Reisen

Urlaub buchen und °Punkte sammeln
Du erhältst pro 2 € Reisewert einen °Punkt auf deiner PAYBACK Karte.