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1. Detailbild - Grand Hotel Adriatico
Italien - Toskana - Toskanische Küste - Florenz

Grand Hotel Adriatico

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HolidayCheck Bewertung: Weiterempfehlung 100% bei 83 Bewertungen
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59.- 
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KinderbetreuungFitnessraumWellnessbehindertengerechtzentrale Lage
Olimar ReisenAnbieterinformationen
von Olimar Reisen
Hotelbeschreibung:

Dieses Grand Hotel in bester Lage sowohl für Gäste, die mit dem Flugzeug als auch mit dem Zug anreisen, befindet sich nur 400 Meter vom Hauptbahnhof entfernt und kann von dort aus gut zu Fuß erreicht werden. Ein eigener großer Parkplatz kommt auch Reisenden mit dem eigenen Auto oder dem Mietwagen entgegen. Großzügige, freundliche Zimmer mit warmen Farben und Parkett garantieren Ruhe und Erholung nach dem Besuch der quirligen Stadt mit ihren unzähligen Sehenswürdigkeiten und nach Tagesausflügen in die Toskana oder ans Meer. Ein vielseitiges Frühstücksbuffet garantiert den richtigen Start in den Tag und hält immer Produkte für Gäste mit besonderen Speiseplänen bereit. Am Abend tischt das Restaurant "Opera" toskanische Küche auf und wenn man Glück hat kommt man in den Genuss eines Abendessens mit Live Opernmusik. Auch wenn mitten in der Stadt gelegen, ist das Hotel mit Familienzimmern verschiedener Größe sehr für Familien mit Kindern jeden Alters geeignet.

LAGE (CA.-ANGABEN)

  • Flughafen 6 km
  • Bahnhof 450 m
  • im Zentrum
  • Hotelparkplatz für 30 Autos (24 Euro pro Tag) oder Vertragsparkplatz in 100 m Entfernung zum gleichen Preis

AUSSTATTUNG

  • Rezeption 24h
  • WLAN
  • Bar Vespucci mit Innensaal und Hof im Aussenbereich (10:30-24:00 Uhr)
  • Frühstücksraum (Buffet von 7:00-10:30 Uhr, auch mit vegetarischer, veganer, gluten-und laktosefreier Kost auf Anfrage)
  • Restaurant "Opera" mit frischen Produkten vom Mercato Centrale und einer großen Weinauswahl
  • Fitnessraum

WOHNEN

129 Zimmer

Doppel Comfort (DZ), ca. 16-23 m²

  • Bad oder Dusche/WC mit Föhn
  • Klimaanlage/Heizung
  • LCD Sat-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • 2 Flaschen Wasser bei Ankunft inklusive
  • Safe

Doppel Superior (DS), ca. 23 m²

  • Bad oder Dusche/WC mit Föhn
  • Bademantel und Slipper
  • Klimaanlage/Heizung
  • LCD Sat-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Wasserkocher mit Tee- und Kaffeeprodukten
  • 2 Flaschen Wasser bei Ankunft inklusive
  • Safe

Familienzimmer (MZA), ca. 34 m²

  • Doppelbett und Wohnzimmerecke mit Schlafsofa, bis 3 Personen
  • Bad oder Dusche/WC mit Föhn
  • Bademantel
  • Klimaanlage/Heizung
  • LCD Sat-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Wasserkocher mit Tee- und Kaffeeprodukten
  • 2 Flaschen Wasser bei Ankunft inklusive
  • Safe

Familienzimmer (MZ) ca. 34 m²

  • Doppelbett und Wohnzimmerecke mit zwei Schlafsesseln, bis 4 Personen
  • Bad oder Dusche/WC mit Föhn
  • Bademantel
  • Klimaanlage/Heizung
  • LCD Sat-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Wasserkocher mit Tee- und Kaffeeprodukten
  • 2 Flaschen Wasser bei Ankunft inklusive
  • Safe

SONSTIGES

  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • Kreditkarten: Visa und Mastercard

HAUSTIERE

Hunde auf Anfrage erlaubt. 12 Euro pro Tag, vor Ort zahlbar. In vielen Fällen ist der Aufenthalt von Haustieren nicht in allen öffentlichen Bereichen gestattet. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifel vorab direkt bei der Unterkunft.



Nachhaltigkeit und FAIRWEG®-Score:
Grand Hotel Adriatico legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Grand Hotel Adriatico eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Grand Hotel Adriatico besonders engagiert ist. Grand Hotel Adriatico hat 0,9 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »STARTER«.
Im Detail erzielt Grand Hotel Adriatico folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 1 von 5 Punkten • Soziales Engagement 0 von 5 Punkten • Energiemanagement 1 von 5 Punkten • Wassermanagement 1 von 5 Punkten • Umweltengagement 2 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 0 von 5 Punkten • Abfallmanagement 3 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 3 von 5 Punkten • Bio Küche 0 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 1 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 0 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 0 von 5 Punkten.
Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt Grand Hotel Adriatico besonderen Wert:
  • ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
  • LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
  • MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
  • RECYCLING: Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
  • VEGANE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegane Alternativen zur Auswahl.
  • VEGETARISCHE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
  • WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.


Vor Ort zahlbar:
Babybett: ohne Kosten.

Auf Anfrage.



Touristensteuer: 7,00 Euro pro Person/Tag (obligatorisch), ab 12 J.

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  • 6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert


 
Letzte Aktualisierung: 27.04.2025

Besondere Hygienemaßnahmen
Allgemein
  • begrenzte Personenanzahl: Fitness-Studio

Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.

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