Zum Hauptinhalt springen
Inklusive 6 Bergbahnen, 2 Schifffahrten, 3 Museen und 1 Schaukäserei1. Detailbild - Berggasthaus Aescher
Hotel

Appenzell und Bodensee - 3* Hotel Sonne in Wildhaus

  • 7 Nächte im Doppelzimmer
  • Halbpension
  • 6 Tage freie Fahrt mit den Bahnen und Bussen in der ganzen Ostschweiz
Reisecode: NET2602
Alle Leistungen
PAYBACK

Deine Reise

MANU Touristik GmbHAnbieterinformationen
von MANU Touristik GmbH

In der Ostschweiz finden Sie einige der schönsten Gipfel der Schweiz, beispielsweise wie die Ebenalp oder der Hohe Kasten. Daneben locken Schifffahrten auf dem Bodensee, sowie auf dem Unterrhein, wobei Sie unzählige Naturschauspiele bestaunen können. Damit aber noch nicht genug. Auch Wanderfreunde kommen im Appenzellerland und im Toggenburg voll auf ihre Kosten; zum Beispiel auf dem Klangweg oder dem Witzwanderweg. Zusätzlich bietet die Ostschweiz noch ganz viel Tradition und entführt Sie in andere Zeiten in Form von Museen, Zunfthäusern, Schaukäsereien oder kulturellen Veranstaltungen.

Reiseverlauf (individuell gestaltbar):

Tag 1: Individuelle Anreise. Nach Ankunft Rundgang in Wildhaus.

Tag 2: Klangweg und Gamsalp. Unternehmen Sie eine Wanderung auf dem berühmten Klangweg in Wildhaus und entdecken Sie auf 5 Etappen über 25 Instrumente und Klangapparate.

Tag 3: Pizol. Mit der Luftseilbahn fahren Sie bequem zur Pizolhütte. Von dort wandern Sie vorbei am malerischen Wangser See bis zur Bergstation Laufboden, bevor es mit der Gondel zurück nach Bad Ragaz geht – ein abwechslungsreicher Ausflug mit traumhaften Ausblicken.

Tag 4: Bodenseeschifffahrt und St. Gallen. Ab Rheineck Schifffahrt auf dem Alten Rhein bis nach Rorschach. Am Nachmittag Besuch des UNESCO Welterbe Stiftsbezirk St. Gallen.

Tag 5: Aescher und Wildkirchli. Fahrt mit der Appenzellerbahn nach Unterwasser und mit der Bergbahn zur Ebenalp. Oben angekommen beginnt die Wanderung zum berühmten Berggasthof Aescher.

Tag 6: Kleine Rheinkreuzfahrt. Geniessen Sie eine vierstündige Panorama-Schifffahrt auf dem Untersee und dem Rhein von Kreuzlingen über Stein am Rhein bis Schaffhausen.

Tag 7: Seilbahn Staubern und Liechtenstein. Fahrt mit der Staubern Seilbahn auf den Stauberngrat. Danach Fahrt mit dem Bus nach Vaduz. Stadtbummel und Besuch des Liechtensteinischen Landesmuseums.

Tag 8: Individuelle Abreise

Unterkunft: 3-Sterne Hotel Sonne in Wildhaus. Zentral in Wildhaus gelegen. Ausstattung: Rezeption, Restaurant, WLAN (inkl.), kein Lift. Verpflegung: Halbpension (Frühstücksbuffet, 3-Gang-Abendmenü)

Gut zu wissen: 6 Tage freie Fahrt mit den Bahnen und Bussen in der ganzen Ostschweiz mit der Gästekarte Oskar

Erlebnisse inklusive: **Je eine Berg- und Talfahrt mit den Pizol Bergbahnen, Luftseilbahn Wasserauen-Ebenalp, Hoher Kasten Seilbahn, Luftseilbahn Kronberg, Seilbahn Staubern und Sesselbahn Gamsalp. Je eine Tageskarte Schweizerische Bodenseeschifffahrt und Schifffahrt Untersee & Rhein. Je ein Eintritt Museum Appenzell, Liechtensteinisches Landesmuseum, Stiftsbibliothek St. Gallen und Appenzeller Schaukäserei (alle Erlebnisse soweit in Betrieb).

Deine Vorteile bei Netto-Reisen

Best-Preis Garantie für Deine Reise

Ausgesuchte Reisen mit top Bewertungen

PAYBACK° Punkte sammeln

Buchen und Punkte Sammeln!

Urlaub buchen und °Punkte sammeln

Urlaub buchen und °Punkte sammeln

Du erhältst pro 2 € Reisewert einen °Punkt auf deiner PAYBACK Karte.

Du hast Fragen zum Angebot?
MANU Touristik GmbH
Name:MANU Touristik GmbH
Reisecode:NET2602
Servicezeiten:Mo. - Fr. von 8 bis 12 Uhr & von 13:30 bis 17 Uhr
Service-Telefon:0261 - 983 640 04
Service Telefon
p.P. ab
NaN.aN