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Häufige Fragen & Antworten

Allgemeines: Netto-Reisen

Wer ist Netto-Reisen?

Netto-Reisen ist Teil des Online Angebots der NeS GmbH. Netto-Reisen ist ausschließlich als Reisevermittler tätig. Die Veranstalter unserer Reisen sind: (die AGBs der jeweiligen Veranstalter findest du hier)
Animod GmbH, Anton Graf GmbH, Alltours Flugreisen Gmbh, Bavaria Fernreisen GmbH, Compass Kreuzfahrten GmbH, DesiTouristik GmbH, Falk Travel DE GmbH, Fit & Vital Reisen GmbH, FTI Touristik GmbH, HTH Hanse Touristik Hamburg GmbH, Just Away - Eurotours Ges.m.b.H., MANU Touristik GmbH, RSD Reise Service Deutschland GmbH, Select Holidays c/o New2go GmbH, SnowTrex – eine Marke der TravelTrex GmbH, trendtours Touristik GmbH, 1AVista Reisen GmbH.
Mit diesen Partnern bieten wir eine vielfältige Auswahl an qualitativ hochwertigen Reisen rund um die Themen Pauschalreisen, Kreuzfahrten, Eigenanreisen, Rundreisen und spannende Aktionsangebote, wie Hotelgutscheine.

Was ist die Best-Preis Garantie?

Solltest du innerhalb von 3 Tagen nach Buchung einer Reise aus dem aktuellen Reisemagazin die Reise (mit identischen Leistungen) zu einem günstigeren Preis bei einem anderen Reiseanbieter finden, dann passen wir den Reisepreis dementsprechend an. Die Best-Preis Garantie gilt für Reisen des aktuell gültigen Reisemagazins bis zum letzten Tag des Monats. Bitte schicke uns die Reisebewerbung des anderen Reiseanbieters inklusive Verfügbarkeitsnachweis, sowie deinen Buchungscode an:

kontakt@netto-urlaub.de

oder per Post an

Netto Marken-Discount AG & Co. KG, Abt. Netto-Reisen, Industriepark Ponholz 1, 93142 Maxhütte-Haidhof.

Ausgenommen sind ungerechtfertigt ermäßigte Reisen wie z. B. Nachlässe durch Reiseveranstalter oder Reisevermittler.

Noch Fragen?
Falls noch Fragen zur Best-Preis Garantie bestehen, zögere nicht unser Service-Team zu kontaktieren. Wir sind gerne für dich da!

Du erreichst uns unter:
Servicecenter: 030 – 606 900 20 (täglich von 8 bis 20 Uhr)

Wo finde ich aktuelle Reiseangebote?

Aktuelle Angebote findest du in unserem Reisemagazin. Wusstest du schon, dass wir hier eine Best-Preis Garantie bieten? (hier klicken für mehr Informationen zur Best-Preis Garantie) Besuche doch eine Filiale von Netto Marken-Discount und nimm dir eines der monatlich erscheinenden Reisemagazine direkt mit nach Hause! Selbstverständlich kannst du auch online durch unser Reisemagazin stöbern (hier klicken für Blätterkatalog)

Unter netto-reisen.de steht eine riesen Auswahl an attraktiven Reiseangeboten zur Verfügung – klicke dich gerne durch unsere Top-Destinationen oder nutze die Suchfunktion auf der Startseite um deine individuelle Traumreise zu finden!

Melde dich kostenlos zu unserem Reise-Newsletter an, um keine Angebote mehr zu verpassen! (Hier klicken zur Newsletter-Anmeldung)

Warum bei Netto-Reisen buchen?

Netto-Reisen bietet eine Vielzahl an attraktiven Reiseangeboten – unser Angebot reicht von A wie Anreise mit dem Auto über E wie Eventreisen, M wie Musical-Angebote bis Z wie Übernachtung & Eintritte in den Zoo.

Unsere Reisen im Überblick:

  • Eigenanreisen: Bequem mit dem Auto anreisen (Wellnessreisen, Familienurlaub, Urlaub zu zweit, Wanderurlaub, PKW-Rundreisen, Eventreisen, Skiurlaub) (hier klicken um die Angebote zu sehen)
  • Rundreisen: Traumhafte Destinationen verpackt in einer Reise (Gut zu wissen: Bei vielen unserer Rundreisen ist Rail & Fly inkludiert. Dieser Hinweis ist dem jeweiligen Angebot zu entnehmen) (hier klicken um die Angebote zu sehen)
  • Kreuzfahrten: Egal ob auf dem Fluss oder auf der Hochsee - Schiff Ahoi! (hier klicken um die Angebote zu sehen)
  • Pauschalreisen: Badeurlaub, Last Minute und Städtereisen mit Flug findest du hier
  • Verschenke unvergessliche Erlebnisse: Maximale Flexibilität mit unseren Hotelgutscheinen: bis zu 3 Jahre Gültigkeit und freie Übertragung.
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Buchung & Bezahlung

Wie kann ich eine Reise buchen?

Die Reise kann ganz bequem und rund um die Uhr online auf netto-reisen.de gebucht werden. Wenn du persönlichen Kontakt bevorzugst steht dir unser Service-Team gerne täglich unter 030 606 900 20 (von 8 bis 20 Uhr) zur Verfügung.

In 3 Schritten zur Online-Buchung:
1)Traumurlaub im Reisemagazin aussuchen
2)Reisecode zur Buchung bereithalten
3)Unter netto-reisen.de in der Suchleiste den Reisecode eingeben

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Du hast Fragen zu unseren Reiseangeboten? Rufe gerne direkt bei unseren Reiseveranstaltern an, diese freuen sich auf deinen Anruf!

Die Service-Nummern unserer Veranstalter für die telefonische Buchung findest du hier:

Animod GmbH
Service-Nummer: 0221 93374100
Öffnungszeiten: Mo bis Fr: 9 bis 15 Uhr und Sa: 10 bis 14 Uhr (zum Ortstarif)

Du hast deinen Gutschein bereits gekauft und hast noch eine Frage?
Service-Mail: info@animod.de

Anton Graf GmbH
Service-Nummer: 02325 985 455
Öffnungszeiten: Mo bis Fr: 8 bis 19 Uhr und Sa: 9 bis 13 Uhr (zum Ortstarif)

Du hast bereits eine Reise gebucht und möchtest deine Anfrage via E-Mail schreiben?
Service-Mail: service@anton-graf.de

Alltours Flugreisen GmbH
Service-Nummer: 030 606 900 20
Öffnungszeiten: täglich von 8 bis 20 Uhr (zum Ortstarif)

Du hast bereits eine Reise gebucht und möchtest deine Anfrage via E-Mail schreiben?
Service-Mail: kontakt@netto-urlaub.de

Bavaria Fernreisen GmbH
Service-Nummer: 06101 984 741
Öffnungszeiten: täglich von 8 bis 22 Uhr (zum Ortstarif)

Du hast bereits eine Reise gebucht und möchtest deine Anfrage via E-Mail schreiben?
Service-Mail: kundenbetreuung@bavaria-fernreisen.com

Compass Kreuzfahrten GmbH
Service-Nummer: 0228 71002897
Öffnungszeiten: täglich von 8 bis 22 Uhr (zum Ortstarif)

Du hast bereits eine Reise gebucht und möchtest deine Anfrage via E-Mail schreiben?
Service-Mail: info@compassmail.de

DesiTouristik GmbH
Service-Nummer: 09253 7369999
Öffnungszeiten: täglich von 8 bis 20 Uhr (zum Ortstarif)

Du hast bereits eine Reise gebucht und möchtest deine Anfrage via E-Mail schreiben?
Service-Mail: buchung@desireisen.de


Falk Travel DE GmbH
Service-Nummer: 0234/96103-3057
Öffnungszeiten: täglich von 8 bis 20 Uhr (zum Ortstarif)

Du hast bereits eine Reise gebucht und möchtest deine Anfrage via E-Mail schreiben?
Service-Mail: falktravel@gfr-center.de

Fit & Vital Reisen GmbH
Service-Nummer: 0228 688 33 740
Öffnungszeiten täglich von 8 bis 22 Uhr (zum Ortstarif)

Du hast bereits eine Reise gebucht und möchtest deine Anfrage via E-Mail schreiben?
Service-Mail: kundenbetreuung@fitundvitalreisen.de

FTI Touristik GmbH
Service-Nummer: 030 606 900 20
Öffnungszeiten täglich von 8 bis 20 Uhr (zum Ortstarif)

Du hast bereits eine Reise gebucht und möchtest deine Anfrage via E-Mail schreiben?
Service-Mail: kontakt@netto-urlaub.de

HTH Hanse Touristik Hamburg GmbH
Service-Nummer: 04152 90 69 070
Öffnungszeiten täglich von 8 bis 20 Uhr (zum Ortstarif)

Du hast bereits eine Reise gebucht und möchtest deine Anfrage via E-Mail schreiben?
Service-Mail: info@hthamburg.de

Just Away - Eurotours Ges.m.b.H.
Service-Nummer: 089 14377767
Öffnungszeiten täglich von 8 bis 22 Uhr (zum Ortstarif)

Du hast bereits eine Reise gebucht und möchtest deine Anfrage via E-Mail schreiben
Service-Mail: kundenservice@justaway.com

MANU Touristik GmbH
Service-Nummer: 0261 9836 4004
Öffnungszeiten Mo bis Fr: 8 bis 12 Uhr und 13:30 bis 17 Uhr (zum Ortstarif)

Du hast bereits eine Reise gebucht und möchtest deine Anfrage via E-Mail schreiben?
Service-Mail: info@manu-touristik.com

RSD Reise Service Deutschland GmbH
Service-Nummer: 030 606 900 20
Öffnungszeiten täglich von 8 bis 20 Uhr (zum Ortstarif)

Du hast bereits eine Reise gebucht und möchtest deine Anfrage via E-Mail schreiben?
Service-Mail: kontakt@netto-urlaub.de

Select Holidays c/o New2go GmbH
Service-Nummer: 02662 9381020
Öffnungszeiten täglich von 8 bis 22 Uhr (zum Ortstarif)

Du hast bereits eine Reise gebucht und möchtest deine Anfrage via E-Mail schreiben?
Service-Mail: info@selectholidays.de

SnowTrex – eine Marke der TravelTrex GmbH
Service-Nummer: 0221 88828359
Öffnungszeiten Mo bis Fr: 8 bis 21 Uhr und Sa bis So: 10 bis 19 Uhr (zum Ortstarif) bitte beachte, dass die Öffnungszeiten je nach Saison variieren können

Du hast bereits eine Reise gebucht und möchtest deine Anfrage via E-Mail schreiben?
Service-Mail: info-de@snowtrex.com

trendtours Touristik GmbH
Service-Nummer: 069 1200 66 55
Öffnungszeiten täglich von 6 bis 24 Uhr (zum Ortstarif)

Du hast bereits eine Reise gebucht und möchtest deine Anfrage via E-Mail schreiben?
Service-Mail: info@trendtours.de

1AVista Reisen GmbH
Service-Nummer: 0221 99800800
Öffnungszeiten täglich von 8 bis 22 Uhr (zum Ortstarif)

Du hast bereits eine Reise gebucht und möchtest deine Anfrage via E-Mail schreiben?
Service-Mail: info@1avista.de

Wie kann ich die Reise bezahlen?

Die Zahlungsart der jeweiligen Reise ist abhängig vom Veranstalter. Je Veranstalter gibt es die Möglichkeit die Reise auf Rechnung oder mit Kreditkarte zu bezahlen. Mit Erhalt der Buchungsbestätigung des Reiseveranstalters wird i.d.R. eine Anzahlung in Höhe von 20% des Reisepreises fällig. Die Restzahlung ist spätestens 30 Tage vor Abreise zu leisten. Bitte beachte, dass die Anzahlungshöhe und die Leistung der Restzahlung je Veranstalter variieren kann. Weitere Informationen zu den Zahlungsbedingungen der einzelnen Veranstalter sind den ABGs der Reiseveranstalter zu entnehmen, diese findest du hier.

Wann erhalte ich die Buchungsbestätigung und Rechnung?

Einige Minuten nach deiner Online-Buchung schicken wir dir per E-Mail die verbindliche Reiseanmeldung zu. Zusätzlich erhältst du vom Reiseveranstalter in den kommenden Tagen eine ausführliche schriftliche Reisebestätigung sowie die Rechnung per E-Mail oder Post. Bitte prüfe deine Angaben, insbesondere die korrekte Schreibweise der Vor- und Nachnamen sowie deine Postanschrift und E-Mail-Adresse. Solltest du Unstimmigkeiten bei deinen Buchungsdaten oder den Namen feststellen, kontaktiere bitte den Reiseveranstalter so schnell wie möglich. Die Kontakte der jeweilige Veranstalter findest du auf dieser Seite unter "An wen kann ich mich bei Fragen wenden?". Der Reiseveranstalter prüft dann, inwieweit eine kostenlose Änderung möglich sein wird.

Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Die Reiseunterlagen werden vom jeweiligen Reiseveranstalter verschickt.
Bitte beachte, dass der Zeitpunkt des Versandes der Reiseunterlagen je Veranstalter variiert. Generell werden die Reiseunterlagen erst nach vollständiger Zahlung ausgehändigt.
Bitte überprüfe nach Erhalt deine persönlichen Daten in den Reiseunterlagen und gebe etwaige Abweichungen umgehend an den Veranstalter weiter. Der Reiseveranstalter prüft dann, inwieweit eine kostenlose oder kostenpflichtige Änderung möglich sein wird. Bitte setze den Veranstalter umgehend darüber in Kenntnis, wenn die Unterlagen nicht innerhalb der genannten Frist oder unvollständig zugestellt wurden.
Die Kontakte der jeweilige Veranstalter findest du unter der Frage "An wen kann ich mich bei Fragen wenden?".

Wichtig: Die Reiseunterlagen sind nur in ausgedruckter Form gültig. Die Vorlage auf einem mobilen Endgerät ist nicht ausreichend.

Animod GmbH
Der Gutschein wird automatisch nach deiner Bestellung erstellt und versendet, sobald deine Zahlung verbucht wurde.
Unser Partner Animod bietet folgende Versandarten in Deutschland an:
•Per E-Mail (kostenlos)
•Per Post
•Geschenkversand per Post

Anton Graf GmbH
Die Reiseunterlagen mit Angabe der Abfahrtszeit erhältst du ca. 1 Woche vor Abreise auf dem Postweg (nach vollständiger Bezahlung). Bei kurzfristigen Buchungen werden dir die Reiseunterlagen per E-Mail zugesendet. In Ausnahmefällen wird dir nur die Abfahrtszeit per E-Mail mitgeteilt und du erhältst deine Unterlagen direkt am Bus.

Alltours Flugreisen GmbH
Deine Reiseunterlagen erhältst du nach vollständiger Bezahlung ca. 14-21 Tage vor Reiseantritt auf elektronischem Wege per E-Mail. Bei Kurzfristbuchungen kann dieser Zeitraum unterschritten werden.

Bavaria Fernreisen GmbH
Deine Reiseunterlagen erhältst du nach vollständiger Bezahlung ca. 10 Tage vor Reiseantritt auf elektronischem Wege per E-Mail. Bei Kurzfristbuchungen kann dieser Zeitraum unterschritten werden. Auf Wunsch erhältst du alle Unterlagen auch per Post. Bitte kontaktiere hierzu den Veranstalter per E-Mail an kundenbetreuung@bavaria-fernreisen.com

Compass Kreuzfahrten GmbH
Deine Reiseunterlagen erhältst du nach vollständiger Bezahlung ca. 14-21 Tage vor Reiseantritt auf elektronischem Wege per E-Mail oder per Postanschrift, je nachdem was du bei deiner Buchung als Möglichkeit ausgewählt hast. Bei kurzfristigen Buchungen erfolgt der Unterlagenversand umgehend nach Zahlungseingang.

DesiTouristik GmbH
Deine Reiseunterlagen werden am Werktag nach vollständiger Bezahlung auf elektronischem Wege per E-Mail oder per Postanschrift verschickt, je nachdem was du bei deiner Buchung als Möglichkeit ausgewählt hast.

Falk Travel DE GmbH
Deine Reiseunterlagen erhältst du nach vollständiger Bezahlung ca. 21 Tage vor Reiseantritt auf elektronischem Wege per E-Mail oder per Postanschrift, je nachdem was du bei deiner Buchung als Möglichkeit ausgewählt hast.

Fit & Vital Reisen GmbH
Deine Reiseunterlagen erhältst du nach vollständiger Bezahlung ca. 8 Tage vor Reiseantritt auf elektronischem Wege per E-Mail. Auf Wunsch erhältst du alle Unterlagen auch per Post. Bitte kontaktiere hierzu den Veranstalter per E-Mail an kundenbetreuung@fitundvitalreisen.de

FTI Touristik GmbH
Deine Reiseunterlagen erhältst du nach vollständiger Bezahlung ca. 1 Woche vor Reiseantritt auf elektronischem Wege per E-Mail. Hinterlegungen am Flughafen sind bei sehr kurzfristigen Buchungen ebenfalls möglich. In diesem Fall bekommst du deine Tickets direkt am Schalter der Fluggesellschaft am Abflughafen.

HTH Hanse Touristik Hamburg GmbH
Deine Reiseunterlagen erhältst du nach Zahlungseingang der Restzahlung auf elektronischem Wege per E-Mail oder per Postanschrift, je nachdem was du bei deiner Buchung als Möglichkeit ausgewählt hast. Die Restzahlung ist grundsätzlich spätestens bis 30 Tage vor Reiseantritt fällig.

Just Away - Eurotours Ges.m.b.H.
Deine Reiseunterlagen erhältst du nach vollständiger Bezahlung ca. 7-10 Tage vor Reiseantritt per Post zugeschickt. Bei Buchungen, die weniger als 7 Tage vor Anreise getätigt werden, können die Reservierungsbestätigung und die Reiseunterlagen nur per E-Mail gesendet werden.

MANU Touristik GmbH
Deine Reiseunterlagen erhältst du nach vollständiger Bezahlung ca. 21 Tage vor Reiseantritt per Post zugeschickt.

RSD Reise Service Deutschland GmbH
Deine Reiseunterlagen erhältst du nach vollständiger Bezahlung bis ca. 18 Tage vor Reiseantritt auf elektronischem Wege per E-Mail oder per Postanschrift, je nachdem was du bei deiner Buchung als Möglichkeit ausgewählt hast, zugeschickt.

Select Holidays c/o New2go GmbH
Deine Reiseunterlagen erhältst du nach vollständiger Bezahlung ab ca. 14 Tage vor Reiseantritt auf elektronischem Wege per E-Mail oder per Postanschrift, je nachdem was du bei deiner Buchung als Möglichkeit ausgewählt hast, zugeschickt. Sofern die Buchung mit einem Reisetermin binnen 14 Tage erfolgt, ist eine sofortige Meldung (binnen 24 Stunden) bei fehlerhaften Unterlagen erforderlich. Spätere Meldungen können nur gegen Gebühr berücksichtigt werden.

SnowTrex – eine Marke der TravelTrex GmbH
Deine Reiseunterlagen erhältst du nach vollständiger Bezahlung ab ca. 14 Tage vor Reiseantritt auf elektronischem Wege per E-Mail. Falls du keine E-Mail-Adresse bei der Buchung angegeben hast, erhältst du die Reiseunterlagen per Post. Die Voucher für die Unterkunft, Skipässe und ggf. die Skibruchversicherung sind immer nur auf den Hauptanmelder ausgestellt, sonstige gebuchte Extras auf die jeweilige Person.

trendtours Touristik GmbH
Deine Reiseunterlagen erhältst du nach vollständiger Bezahlung ca. 10-14 Tage vor Reiseantritt per Post zugeschickt.

1AVista Reisen GmbH
Deine Reiseunterlagen erhältst du nach vollständiger Bezahlung ca. 10-14 Tage vor Reiseantritt per Post zugeschickt. Bei kurzfristigen Buchungen erfolgt der Unterlagenversand auf elektronischem Wege per E-Mail.

Wo kann ich die AGBs der jeweiligen Veranstalter einsehen?

Die AGBs der einzelnen Veranstalter findest du hier.

Wie kann ich eine gebuchte Reise stornieren oder umbuchen?

Deine gebuchte Reise kannst du ausschließlich schriftlich direkt beim Veranstalter stornieren. Bitte beachte die jeweils gültigen AGBs des Reiseveranstalters (diese kannst du hier einsehen).

Bitte wende dich bei Umbuchungen auch direkt an den jeweiligen Reiseveranstalter. Umbuchungen kannst du schriftlich oder telefonisch durchführen lassen. Bitte beachte, dass Umbuchungen ggf. mit Kosten verbunden sind oder bei einigen Reiseveranstaltern nicht möglich sind.
Die Kontaktdaten unserer Reiseveranstalter findest du auf dieser Seite.

Kann ich bei Netto-Reisen eine Reiseversicherung buchen?

Netto-Reisen empfiehlt den Abschluss einer Reiseversicherung. Bei der Onlinebuchung wird dir innerhalb des Buchungsverlaufs eine Reiseversicherung angeboten. Auch bei telefonischen Buchungen wirst du während der Reisebuchung automatisch gefragt, ob du eine Reiseversicherung abschließen möchtest.

Was bedeutet Buchung auf Anfrage?

Wenn dein Wunschhotel nicht mehr buchbar ist, kann das Angebot beim Veranstalter angefragt werden, d.h. die Verfügbarkeit der Reise muss angefragt werden. Das ist allerdings nur möglich, wenn du eine verbindliche Anfrage stellst. Ist das Hotel verfügbar wird die Buchung verbindlich bestätigt. Ob die Buchung auf Anfrage möglich ist wird dir eindeutig beim Angebot angezeigt.


Rund um die Reise

Wann benötige ich einen Reisepass?

Wenn du eine Reise in ein Nicht-EU Land planst, dann benötigst du regelmäßig einen Reisepass, welcher nach Rückreise noch mindestens 6 Monate gültig ist. Weitere Informationen zu deinem Zielland findest du beim Auswärtigen Amt. Hier klicken für mehr Informationen.

Wann benötige ich ein Visum?

Wenn du für ein bestimmtes Reiseland ein Visum benötigst, wird dir diese Information i.d.R. automatisch auf der Buchungsbestätigung, Rechnung und Reisebeschreibung vom Veranstalter mitgeteilt. Bitte informiere dich selbstständig über die jeweiligen Bestimmungen beim Auswärtigen Amt. Hier klicken für mehr Informationen.

Gibt es weitere Bestimmungen die ich bei der Einreise beachten muss?

Bitte beachte, dass du für die Einhaltung der Einreise- sowie Gesundheitsbestimmungen selbst verantwortlich bist. Alle notwendigen Informationen zu deinem Zielland findest du beim Auswärtigen Amt. Hier klicken für mehr Informationen.

Was ist Rail & Fly und ist dies bei meiner Reise enthalten?

Einige unserer Veranstalter haben eine Kooperation mit der Deutschen Bahn AG und bieten einen umfassenden Reiseservice zum/ vom Flughafen an. Das Rail & Fly Ticket gilt in der 2. Klasse und berechtigt zu Fahrten innerhalb Deutschlands inkl. Basel und Salzburg Hbf in der jeweiligen Klasse in allen Zügen des Nah- und Fernverkehrs der Deutschen Bahn AG. Ob bei deiner Reise Rail & Fly inkludiert ist, kannst du bei der jeweiligen Reisebeschreibung einsehen.