DeutschlandCard
  • Kontakt: 9 - 20 Uhr
  • Hotline: 030 - 606 900 20
Bei jeder Buchung Punkte sammeln
Kontakt: 9 - 20 Uhr
Hotline: 030 - 606 900 20
Bei jeder Buchung Punkte sammeln

Häufige Fragen & Antworten

Allgemeines: Netto Reisen

Wer ist Netto-Reisen?

Netto-Reisen ist Teil des Online Angebots der NeS GmbH. Netto-Reisen ist ausschließlich als Reisevermittler tätig. Die Veranstalter unserer Reisen sind:
Animod GmbH, BigXtra Touristik GmbH, Compass Kreuzfahrten GmbH, E-Hoi GmbH, Falktours AG, HTH Hanse Touristik Hamburg GmbH, MANU Touristik GmbH, RSD Reise Service Deutschland GmbH, trendtours Touristik GmbH sowie Online weitere Drittveranstalter.
Den durchführenden Veranstalter findest du jeweils bei der Reise.
Mit diesen Partnern bieten wir eine vielfältige Auswahl an qualitativ hochwertigen Reisen rund um die Themen Pauschalreisen, Kreuzfahrten, Eigenanreisen, Rundreisen und spannende Aktionsangebote, wie Hotelgutscheine.

Was ist die Best-Preis Garantie?

Solltest du innerhalb von 3 Tagen nach Buchung einer Reise aus dem aktuellen Reisemagazin die Reise (mit identischen Leistungen) zu einem günstigeren Preis bei einem anderen Reiseanbieter finden, dann passen wir den Reisepreis dementsprechend an. Die Best-Preis Garantie gilt für Reisen des aktuell gültigen Reisemagazins bis zum letzten Tag des Monats. Bitte schicke uns die Reisebewerbung des anderen Reiseanbieters inklusive Verfügbarkeitsnachweis, sowie deinen Buchungscode an:

kontakt@netto-reisen.de

oder per Post an

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, Abt. Netto-Reisen, Industriepark Ponholz 1, 93142 Maxhütte-Haidhof.

Ausgenommen sind ungerechtfertigt ermäßigte Reisen wie z. B. Nachlässe durch Reiseveranstalter oder Reisevermittler.

Noch Fragen?
Falls noch Fragen zur Best-Preis Garantie bestehen, zögere nicht unser Service-Team zu kontaktieren. Wir sind gerne für dich da!

Du erreichst uns unter:
Servicecenter: 030 – 606 900 20 (täglich von 9 bis 20 Uhr)

Wo finde ich aktuelle Reiseangebote?

Aktuelle Angebote findest du in unserem Reisemagazin. Wusstest du schon, dass wir hier eine Best-Preis Garantie bieten?
Besuche doch eine Filiale von Netto Marken-Discount und nimm dir eines der monatlich erscheinenden Reisemagazine direkt mit nach Hause! Selbstverständlich kannst du auch online durch unser Reisemagazin stöbern

Unter Netto-Reisen.de steht eine riesen Auswahl an attraktiven Reiseangeboten zur Verfügung – klicke dich gerne durch unsere Top-Destinationen oder nutze die Suchfunktion auf der Startseite um deine individuelle Traumreise zu finden!

Melde dich kostenlos zu unserem Reise-Newsletter an, um keine Angebote mehr zu verpassen!

Warum bei Netto-Reisen buchen?

Netto-Reisen bietet eine Vielzahl an attraktiven Reiseangeboten – unser Angebot reicht von A wie Anreise mit dem Auto über E wie Eventreisen, M wie Musical-Angebote bis Z wie Übernachtung & Eintritte in den Zoo.

Unsere Reisen im Überblick:

  • Eigenanreisen: Bequem mit dem Auto anreisen (Wellnessreisen, Familienurlaub, Urlaub zu zweit, Wanderurlaub, PKW-Rundreisen, Eventreisen, Skiurlaub)
  • Rundreisen: Traumhafte Destinationen verpackt in einer Reise (Gut zu wissen: Bei vielen unserer Rundreisen ist Rail & Fly inkludiert. Dieser Hinweis ist dem jeweiligen Angebot zu entnehmen)
  • Kreuzfahrten: Egal ob auf dem Fluss oder auf der Hochsee - Schiff Ahoi!
  • Pauschalreisen: Badeurlaub, Last Minute und Städtereisen mit Flug
  • Verschenke unvergessliche Erlebnisse: Maximale Flexibilität mit unseren Hotelgutscheinen: bis zu 3 Jahre Gültigkeit und freie Übertragung.

Die Angebote aus unserem Reisemagazin haben eine Best-Preis Garantie! Hier buchst du gewiss den günstigsten Preis.

Wie melde ich mich zum Newsletter an?

Keine Angebote verpassen! Jetzt zum Newsletter anmelden!
Das wartet auf dich:

  • Traumziele weltweit
  • Vielfältige Reisethemen wie Pauschalreisen, Eigenanreisen, traumhafte Rundreisen, Kreuzfahrten
  • Ausgewählte Reisemagazin-Angebote mit Best-Preis Garantie
  • Gewinnspiele
  • ...und vieles mehr!

Den Newsletter kannst du ganz einfach hier abonnieren.

Wie melde ich mich vom Newsletter ab?

Wenn du keine Angebote und Newsletter mehr von uns erhalten möchtest, kannst du direkt im Newsletter den Abmelde-Button benutzen, um dich aus dem Verteiler auszutragen.


Buchung & Bezahlung

Wie kann ich eine Reise buchen?

Die Reise kann ganz bequem und rund um die Uhr online auf netto-reisen.de gebucht werden. Wenn du persönlichen Kontakt bevorzugst steht dir unser Service-Team gerne täglich unter 030 606 900 20 (von 9 bis 20 Uhr) zur Verfügung.

In 3 Schritten zur Online-Buchung:
1)Traumurlaub im Reisemagazin aussuchen
2)Reisecode zur Buchung bereithalten
3)Unter netto-reisen.de in der Suchleiste den Reisecode eingeben

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Du hast Fragen zu unseren Reiseangeboten? Rufe gerne direkt bei unseren Reiseveranstaltern an, diese freuen sich auf deinen Anruf!

Die Service-Nummern unserer Veranstalter für die telefonische Buchung findest du hier:

Animod GmbH
Du hast deinen Gutschein bereits gekauft und hast noch eine Frage?
Service-Mail: info@animod.de

BigXtra Touristik GmbH
Service-Nummer: 089 – 710452020
Öffnungszeiten: täglich von 10 bis 20 Uhr (zum Ortstarif)

Du hast bereits eine Reise gebucht und möchtest deine Anfrage via E-Mail schreiben?
Service-Mail: netto-reisen@bigxtra.de

Compass Kreuzfahrten GmbH
Service-Nummer: 0228 71002897
Öffnungszeiten: täglich von 8 bis 22 Uhr (zum Ortstarif)

Du hast bereits eine Reise gebucht und möchtest deine Anfrage via E-Mail schreiben?
Service-Mail: info@compassmail.de

E-HOI GmbH
Service-Nummer: 069 20456874
Öffnungszeiten: Mo - Fr 08 - 19 Uhr; Sa - So 9 - 18 Uhr (zum Ortstarif)

Du hast bereits eine Reise gebucht und möchtest deine Anfrage via E-Mail schreiben?
Service-Mail: kontakt@netto-reisen.de

Falk Tours AG
Service-Nummer: 089 588055747
Öffnungszeiten: täglich von 8:30 bis 18 Uhr (zum Ortstarif)

Du hast bereits eine Reise gebucht und möchtest deine Anfrage via E-Mail schreiben?
Service-Mail: info@falktours.com

HTH Hanse Touristik Hamburg GmbH
Service-Nummer: 04152 90 69 070
Öffnungszeiten Mo - Fr 9 - 18 Uhr Sa - So 9 - 14 Uhr (zum Ortstarif)

Du hast bereits eine Reise gebucht und möchtest deine Anfrage via E-Mail schreiben?
Service-Mail: info@hthamburg.de

MANU Touristik GmbH
Service-Nummer: 0261 9836 4004
Öffnungszeiten Mo bis Fr: 8 bis 12 Uhr und 13:30 bis 17 Uhr (zum Ortstarif)

Du hast bereits eine Reise gebucht und möchtest deine Anfrage via E-Mail schreiben?
Service-Mail: anfrage@manu-touristik.com

RSD Reise Service Deutschland GmbH
Service-Nummer: 0800 503575114
Öffnungszeiten Mo - Fr 8:30 - 18 Uhr; Sa 9 - 14 Uhr (zum Ortstarif)

Du hast bereits eine Reise gebucht und möchtest deine Anfrage via E-Mail schreiben?
Service-Mail: kontakt@netto-reisen.de

trendtours Touristik GmbH
Service-Nummer: 06196 7800 333
Öffnungszeiten täglich von 7 bis 21 Uhr (zum Ortstarif)


Drittveranstalter
Service-Nummer: 030 606 900 20
Öffnungszeiten täglich von 9 bis 20 Uhr (zum Ortstarif)

Du hast bereits eine Reise gebucht und möchtest deine Anfrage via E-Mail schreiben?
Service-Mail: kontakt@netto-reisen.de

Wie kann ich die Reise bezahlen?

Die Zahlungsart der jeweiligen Reise ist abhängig vom Veranstalter. Je Veranstalter gibt es die Möglichkeit die Reise auf Rechnung oder mit Kreditkarte zu bezahlen. Mit Erhalt der Buchungsbestätigung des Reiseveranstalters wird i.d.R. eine Anzahlung in Höhe von 20% des Reisepreises fällig. Die Restzahlung ist spätestens 30 Tage vor Abreise zu leisten. Bitte beachte, dass die Anzahlungshöhe und die Leistung der Restzahlung je Veranstalter variieren kann. Weitere Informationen zu den Zahlungsbedingungen der einzelnen Veranstalter sind den ABGs der Reiseveranstalter zu entnehmen, diese findest du hier.

Wann erhalte ich die Buchungsbestätigung und Rechnung?

Einige Minuten nach deiner Online-Buchung schicken wir dir per E-Mail die verbindliche Reiseanmeldung zu. Zusätzlich erhältst du vom Reiseveranstalter in den kommenden Tagen eine ausführliche schriftliche Reisebestätigung, sowie die Rechnung per E-Mail oder Post. Bitte prüfe deine Angaben, insbesondere die korrekte Schreibweise der Vor- und Nachnamen, sowie deine Postanschrift und E-Mail-Adresse. Solltest du Unstimmigkeiten bei deinen Buchungsdaten oder den Namen feststellen, kontaktiere bitte den Reiseveranstalter so schnell wie möglich. Die Kontakte der jeweilige Veranstalter findest du auf dieser Seite unter "An wen kann ich mich bei Fragen wenden?". Der Reiseveranstalter prüft dann, inwieweit eine kostenlose Änderung möglich sein wird.

Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Die Reiseunterlagen werden vom jeweiligen Reiseveranstalter verschickt.
Bitte beachte, dass der Zeitpunkt des Versandes der Reiseunterlagen je Veranstalter variiert. Generell werden die Reiseunterlagen erst nach vollständiger Zahlung ausgehändigt.
Bitte überprüfe nach Erhalt deine persönlichen Daten in den Reiseunterlagen und gebe etwaige Abweichungen umgehend an den Veranstalter weiter. Der Reiseveranstalter prüft dann, inwieweit eine kostenlose oder kostenpflichtige Änderung möglich sein wird. Bitte setze den Veranstalter umgehend darüber in Kenntnis, wenn die Unterlagen nicht innerhalb der genannten Frist oder unvollständig zugestellt wurden.
Die Kontakte der jeweilige Veranstalter findest du unter der Frage ("An wen kann ich mich bei Fragen wenden?". )

Wichtig: Die Reiseunterlagen sind nur in ausgedruckter Form gültig. Die Vorlage auf einem mobilen Endgerät ist nicht ausreichend.

Animod GmbH
Der Gutschein wird automatisch nach deiner Bestellung erstellt und versendet, sobald deine Zahlung verbucht wurde.
Unser Partner Animod bietet folgende Versandarten in Deutschland an:
•Per E-Mail (kostenlos)
•Per Post
•Geschenkversand per Post

Compass Kreuzfahrten GmbH
Deine Reiseunterlagen erhältst du nach vollständiger Bezahlung ca. 14-21 Tage vor Reiseantritt auf elektronischem Wege per E-Mail oder per Postanschrift, je nachdem was du bei deiner Buchung als Möglichkeit ausgewählt hast. Bei kurzfristigen Buchungen erfolgt der Unterlagenversand umgehend nach Zahlungseingang.

E-HOI GmbH
Deine Reiseunterlagen erhältst Du umgehend nach Buchung, auf elektronischem Wege per E-Mail oder per Postanschrift, je nachdem was du bei deiner Buchung als Möglichkeit ausgewählt hast. Anzahlung: 40% des Reisepreises. Die Restzahlung in Höhe von 60% wird spätestens 48 Tage vor Reisebeginn fällig. Bei Buchung ab 48 Tagen vor Reisebeginn ist der komplette Reisepreis sofort fällig.

e-hoi cruises
Anzahlung: 20% des Reisepreises Die Restzahlung in Höhe von 80% wird spätestens 48 Tage vor Reisebeginn fällig. Bei Buchung ab 48 Tagen vor Reisebeginn ist der komplette Reisepreis sofort fällig.

e-hoi GmbH
Anzahlung: 20% des Reisepreises. Die Restzahlung in Höhe von 80% wird spätestens 48 Tage vor Reisebeginn fällig. Bei Buchung ab 48 Tagen vor Reisebeginn ist der komplette Reisepreis sofort fällig.

e-hoi hin & weg
Anzahlung: 20% des Reisepreises. Die Restzahlung in Höhe von 80% wird spätestens 48 Tage vor Reisebeginn fällig. Bei Buchung ab 48 Tagen vor Reisebeginn ist der komplette Reisepreis sofort fällig.

Falk Tours AG
Deine Reiseunterlagen erhältst Du nach einer Woche nach Buchung auf elektronischem Wege per E-Mail oder per Postanschrift, je nachdem was du bei deiner Buchung als Möglichkeit ausgewählt hast. Eine Anzahlung in Höhe von 20% des Leistungspreises zzgl. evtl. Versicherungsprämien sind sofort fällig. Der Restbetrag ist 30 Tage vor Reisebeginn zu bezahlen. Falk Tours AG behält sich vor, abhängig von Buchungsdatum oder Leistungsart
die Buchung in der Ausschreibung von der Bezahlung per Kreditkarte abhängig zu machen.

HTH Hanse Touristik Hamburg GmbH
Deine Reiseunterlagen erhältst du nach Zahlungseingang der Restzahlung auf elektronischem Wege per E-Mail oder per Postanschrift, je nachdem was du bei deiner Buchung als Möglichkeit ausgewählt hast. Die Restzahlung ist grundsätzlich spätestens bis 30 Tage vor Reiseantritt fällig.

MANU Touristik GmbH
Deine Reiseunterlagen erhältst du nach vollständiger Bezahlung ca. 21 Tage vor Reiseantritt per Post zugeschickt.

RSD Reise Service Deutschland GmbH
Deine Reiseunterlagen erhältst du nach vollständiger Bezahlung bis ca. 18 Tage vor Reiseantritt auf elektronischem Wege per E-Mail oder per Postanschrift, je nachdem was du bei deiner Buchung als Möglichkeit ausgewählt hast, zugeschickt.

trendtours Touristik GmbH
Deine Reiseunterlagen erhältst du nach vollständiger Bezahlung ca. 10-14 Tage vor Reiseantritt per Post zugeschickt.

Wo kann ich die AGBs der jeweiligen Veranstalter einsehen?

Die AGBs der einzelnen Veranstalter findest du hier.

Wie kann ich eine gebuchte Reise stornieren oder umbuchen?

Deine gebuchte Reise kannst du ausschließlich schriftlich direkt beim Veranstalter stornieren. Bitte beachte die jeweils gültigen AGBs des Reiseveranstalters

Bitte wende dich bei Umbuchungen auch direkt an den jeweiligen Reiseveranstalter. Umbuchungen kannst du schriftlich oder telefonisch durchführen lassen. Bitte beachte, dass Umbuchungen ggf. mit Kosten verbunden sind oder bei einigen Reiseveranstaltern nicht möglich sind.
Die Kontaktdaten unserer Reiseveranstalter findest du auf dieser Seite.

Kann ich bei Netto-Reisen eine Reiseversicherung buchen?

Netto-Reisen empfiehlt den Abschluss einer Reiseversicherung. Bei der Onlinebuchung wird dir innerhalb des Buchungsverlaufs eine Reiseversicherung angeboten. Auch bei telefonischen Buchungen wirst du während der Reisebuchung automatisch gefragt, ob du eine Reiseversicherung abschließen möchtest.

Was bedeutet Buchung auf Anfrage?

Wenn dein Wunschhotel nicht mehr buchbar ist, kann das Angebot beim Veranstalter angefragt werden, d.h. die Verfügbarkeit der Reise muss angefragt werden. Das ist allerdings nur möglich, wenn du eine verbindliche Anfrage stellst. Ist das Hotel verfügbar wird die Buchung verbindlich bestätigt. Ob die Buchung auf Anfrage möglich ist wird dir eindeutig beim Angebot angezeigt.


Rund um die Reise

Wann benötige ich einen Reisepass?

Wenn du eine Reise in ein Nicht-EU Land planst, dann benötigst du regelmäßig einen Reisepass, welcher nach Rückreise noch mindestens 6 Monate gültig ist. Weitere Informationen zu deinem Zielland findest du beim Auswärtigen Amt.

Wann benötige ich ein Visum?

Wenn du für ein bestimmtes Reiseland ein Visum benötigst, wird dir diese Information i.d.R. automatisch auf der Buchungsbestätigung, Rechnung und Reisebeschreibung vom Veranstalter mitgeteilt. Bitte informiere dich selbstständig über die jeweiligen Bestimmungen beim Auswärtigen Amt.

Gibt es weitere Bestimmungen die ich bei der Einreise beachten muss?

Bitte beachte, dass du für die Einhaltung der Einreise- sowie Gesundheitsbestimmungen selbst verantwortlich bist. Alle notwendigen Informationen zu deinem Zielland findest du beim Auswärtigen Amt.

Was ist Rail & Fly und ist dies bei meiner Reise enthalten?

Einige unserer Veranstalter haben eine Kooperation mit der Deutschen Bahn AG und bieten einen umfassenden Reiseservice zum/ vom Flughafen an. Das Rail & Fly Ticket gilt in der 2. Klasse und berechtigt zu Fahrten innerhalb Deutschlands inkl. Basel und Salzburg Hbf in der jeweiligen Klasse in allen Zügen des Nah- und Fernverkehrs der Deutschen Bahn AG. Ob bei deiner Reise Rail & Fly inkludiert ist, kannst du bei der jeweiligen Reisebeschreibung einsehen.