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Willkommen beim Glücklichpunkten mit DeutschlandCard und Netto-Reisen

Noch keine DeutschlandCard?

Gleich bei deiner nächsten Reisebuchung punkten.
Deine DeutschlandCard bekommst du kostenlos in unseren Filialen oder einfach hier beantragen.

Registriere jetzt deine DeutschlandCard, denn nur so kannst du deinen Punktestand einsehen und Punkte sammeln.

Punkte sammeln leicht gemacht!
Pro volle 2 Euro Umsatz sammelst du 1 Punkt
Jede Woche neu: attraktive Prämienaktionen – der Booster für dein Punktekonto
Punkte sammeln sowohl online als auch bei telefonischer Buchung möglich
Sammle Punkte 24 Stunden täglich – 7 Tage die Woche
Punkten und Sparen - jeder Punkt ist einen Cent wert
Mehrfach-Punkte bei Online-Buchungen nur im Aktionszeitraum möglich (tel. Buchungen sind ausgenommen)
Gilt nicht für Reisen folgender Veranstalter: Animod GmbH, RSD, Trendtours, Journaway und Ehoi
Weitere Informationen zum Punkte sammeln bei Netto-Reisen
Ob eine Reise Zusatz-Punkte beinhaltet erkennst du an der jeweiligen Ausschreibung
Zusatz-Punkte gelten nur im jeweiligen Aktionszeitraum
Zusatz-Punkte gelten pro Buchung nicht pro Person
Punkte werden innerhalb einer Woche nach Reiseantritt auf dem Punktekonto gutgeschrieben
bei Stornierung entfällt der Anspruch auf DeutschlandCard Punkte
Basispunkte gelten auf den Reisewert ohne Zusatzleistungen (Versicherungen, Mietautos, Zusatzpakete etc.)

Der Ort, der dich begleitet, auch wenn du nicht vor Ort bist. Der dich nicht nur Zuhause, sondern auch im Urlaub mit abwechslungsreicher Kulinarik versorgt. Dich zu traumhaften Stränden und ausgewählten Hotels führt. Und bei dem du mit jeder gebuchten Reise DeutschlandCard Punkte sammeln kannst!

Häufige Fragen
1. Allgemeine Informationen
Was ist die DeutschlandCard?

Die DeutschlandCard ist ein kostenloses Multipartner-Bonusprogramm. Als Teilnehmer oder Teilnehmerin kannst du mit nur einer Bonuskarte bei Netto Marken-Discount und anderen Top-Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen Punkte sammeln und von vielen Vorteilen profitieren. Die DeutschlandCard Punkte kannst du gegen wertvolle und ganz besondere Prämien einlösen.
Hier geht es zur Anmeldung.

Welche Vorteile bietet mir die DeutschlandCard?

Als DeutschlandCard Teilnehmer hast du die Möglichkeit, mit nur einer Bonuskarte bei attraktiven Partnerunternehmen unterschiedlichster Branchen einzukaufen und Punkte zu sammeln.

Außerdem kommst du als DeutschlandCard Teilnehmer in den Genuss, durch Sonderpromotionen und -aktionen viele zusätzliche Punkte zu sammeln. Deine Punkte kannst du gegen wertvolle und besondere Prämien eintauschen, in teilnehmenden Geschäften der Premium Partner beim Einkauf verrechnen lassen oder an eine gemeinnützige Organisation spenden.

Wer steht hinter der DeutschlandCard?

Die DeutschlandCard ist Teil des Bertelsmann-Konzerns.

Teilnahmebedingungen

Hier findest du die Teilnahmebedingungen der DeutschlandCard.

Datenschutz-Hinweise

Hier gelangst du zu den Datenschutz-Hinweisen der DeutschlandCard.

2. Anmeldung
Wer kann sich bei der DeutschlandCard anmelden?

Jede natürliche Person, die das 16. Lebensjahr vollendet hat, kann am DeutschlandCard Programm teilnehmen. Auch Personen, die ihren Sitz in den Nachbarländern zu Deutschland haben, können am Programm teilnehmen, müssen jedoch darauf achten, bei einer Prämienbestellung eine deutsche Lieferadresse anzugeben.

Wie kann ich mich für das Programm DeutschlandCard anmelden?

Du erhältst die DeutschlandCard sowie das Anmeldeformular in unseren Märkten. Die Unterlagen liegen jeweils im Eingangs- und Kassenbereich aus. Es besteht auch die Möglichkeit, sich online hier zu registrieren.

Was bedeuten die Nummern auf der DeutschlandCard?

Über dem Unterschriftenfeld befindet sich die Kartennummer. Mit Hilfe der Kartennummer kann deine DeutschlandCard eindeutig identifiziert werden, z. B. bei einer Sperrung der Karte im Verlustfall.
Diese Nummer wird auch beim Sammeln benötigt, du gibst diese Nummer im Buchungsprozess bei deinen Daten ein.

Was kostet die Teilnahme am DeutschlandCard Programm?

Die Teilnahme am DeutschlandCard Programm ist kostenfrei.

Kann meine DeutschlandCard irgendwann ablaufen?

Nein, deine DeutschlandCard ist unbegrenzt gültig.

Anmeldung mit Teilnahmeunterlagen

Du erhältst deine persönlichen Teilnahmeunterlagen in allen Netto Marken-Discount-Filialen. Das ausgefüllte Anmeldeformular kannst du ganz einfach ausreichend frankiert an DeutschlandCard senden:

DeutschlandCard
Kundenservice
Postfach 60 06
26060 Oldenburg

Nach Eingang deiner Anmeldung erhältst du ausführliche Informationen zum Programm, zu teilnehmenden Partnern, der DeutschlandCard, deine 4-stellige Geheimzahl (PIN) und Vorteils-Coupons.

Die Anmeldeformulare können nicht in den Netto-Märkten abgegeben werden.

Wie viele Karten können auf ein DeutschlandCard Konto sammeln?

Zu jedem DeutschlandCard Konto gehören eine Erstkarte und eine Zweitkarte. Mit beiden Karten kannst du auf ein Konto Punkte sammeln.

Gibt es eine Zweitkarte für Familienangehörige und Freunde?

Gibt es eine Zweitkarte für Familienangehörige und Freunde?

Ja, als Teilnehmer der DeutschlandCard erhältst du eine Zweitkarte. Sie kann zum Beispiel an ein Familienmitglied weitergegeben werden. Mit beiden Karten sammelst du auf ein gemeinsames DeutschlandCard Punktekonto. So können Punkte schneller gesammelt und die Wunschprämie schneller erreicht werden.

Die Zweitkarte ist in Ihren Teilnahmeunterlagen enthalten bzw. wird Ihnen bei Online-Anmeldung zugesandt. Somit können Freunde oder Familienmitglieder von Anfang an Punkte für euer gemeinsames DeutschlandCard Konto sammeln. Die Nummer deiner Zweitkarte ist unterschiedlich, damit die Karten immer eindeutig unterschieden werden können. Dies ist z. B. bei einer Sperrung einer Ihrer Karten im Verlustfall notwendig.

Ist eine Anmeldung der Zweitkarte erforderlich?

Nein, für die Teilnahme am DeutschlandCard Programm ist nur die Registrierung einer Karte erforderlich. Die Registrierung der weiteren Karte wird dann automatisch mit der Anmeldung vorgenommen.

Wie bestelle ich eine Ersatzkarte?

Am schnellsten und einfachsten kannst du eine Ersatzkarte über die DeutschlandCard Webseite bestellen. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, schriftlich oder telefonisch im DeutschlandCard Kundenservice Ersatzkarten zu bestellen.

Mit deiner Ersatzkarte sammelst du auf dasselbe Konto wie bisher. Deine bislang gesammelten Punkte bleiben erhalten, ohne übertragen werden zu müssen.

Deine Ersatzkarte hat eine neue Kartennummer. Du benötigst jedoch keine neue PIN. Deine alte PIN ist weiterhin gültig.

Die Zusendung deiner Ersatzkarte erfolgt in der Regel innerhalb von zwei Wochen.

Ist eine Kündigung von Seiten der DeutschlandCard möglich?

Ja, eine Kündigung seitens DeutschlandCard kann unter Angabe eines Grundes mit einer Frist von vier Wochen zum Ende eines Kalendermonats erfolgen.

Das Recht auf fristlose Kündigung, beispielsweise bei Missbrauch des Programms, bleibt davon unberührt. Die Kündigung seitens DeutschlandCard erfolgt schriftlich oder per E-Mail.

Wie kann ich meine Teilnahme am DeutschlandCard Programm kündigen?

Du kannst deine Teilnahme am DeutschlandCard Programm jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Die Kündigung bedarf der Schriftform. Bitte richte diese an DeutschlandCard:

DeutschlandCard Kundenservice
Postfach 60 06
26060 Oldenburg

Du hast nach der Kündigung selbstverständlich noch 3 Monate Zeit, deine gesammelten Punkte einzulösen.

3. Punktekonto & Co.
Wie kann ich bei Netto-Reisen Punkte sammeln?

Um DeutschlandCard Punkte bei Online-Buchungen zu sammeln, kannst du einfach deine zehnstellige Kartennummer im entsprechenden Feld bei Buchungsabschluss eingeben.
Die Kartennummer findest du auf der Rückseite deiner DeutschlandCard.
Beim Auslösen der Buchung wird deine DeutschlandCard Nummer gespeichert und die ausgewiesenen Punkte werden spätestens innerhalb einer Woche nach Reiseantritt gutschrieben.
Um DeutschlandCard Punkte bei einer telefonischen Buchung zu sammeln, kannst du einfach am Ende deiner Buchung deine zehnstellige Kartennummer nennen. Unser Mitarbeiter hinterlegt diese im entsprechenden Feld bei Buchungsabschluss. Auch hier werden spätestens innerhalb einer Woche nach Reiseantritt die Punkte gutgeschrieben

Wie viele Punkte kann ich bei einer Buchung sammeln?

Du erhältst pro 2,00 € Buchungswert einen Punkt auf deine DeutschlandCard. Hinweis: Zusatzleistungen wie Versicherungen, Mietwägen, Zusatzpakete (Ausflüge, Verpflegungspakete o.ä.) etc. werden nicht bepunktet.
Ein Punkt entspricht einem Cent.
Wenn deine Reise mit Zusatz-Punkten gekennzeichnet ist sparst du also richtig!
Hinweis: Zusatz-Punkte gelten pro Buchung nicht pro Person.
Mehrfach-Punkte können bei Online Buchungen hinterlegt werden (ausgenommen tel. Buchungen). Bei folgenden Veranstaltern sind keine Mehrfach-Bepunktungen möglich: Animod GmbH, RSD Reise Service Deutschland GmbH, trendtours touristik GmbH, journaway GmbH und Ehoi GmbH.
Mehrfach-Punkte sind nur im Aktionszeitraum möglich

Wann werden die Punkte meinem Punkte-Konto gutgeschrieben?

Die ausgewiesenen Punkte werden spätestens innerhalb einer Woche nach Reiseantritt gutschrieben.
Bei Stornierung entfällt der Anspruch auf DeutschlandCard Punkte (sowohl Basis- als auch Zusatzpunkte).

Wie erfahre ich meinen aktuellen Punktestand?

Bei Netto Marken-Discount: Deinen Punktestand kannst du dir auf Wunsch an der Kasse ausdrucken lassen.

DeutschlandCard Webseite: Deinen Punktestand kannst du mit deiner Kartennummer und deiner PIN einsehen. Durch deinen PIN sind deine Daten sicher und für Dritte nicht zugänglich.

Punktestands-Mailing: Zusätzlich erhältst du als aktiver Teilnehmer des Programms vierteljährlich dein Punktestands-Mailing per Post zugeschickt. Dem Schreiben kannst du den aktuellen Punktestand sowie deine zusätzlich gesammelten und eingelösten Punkte entnehmen.

Bitte beachte: Das Schreiben wird einige Zeit vor dem Versand gedruckt, deshalb kann eine Abweichung von deinem tatsächlichen Punktestand bestehen. Der Stichtag, an dem dein Punktestand abgelesen wurde, wird jedoch deutlich genannt.

DeutschlandCard Newsletter: Der DeutschlandCard Newsletter informiert dich in regelmäßigen Abständen über deinen aktuellen Punktestand sowie jeweils zum Quartalsende über deine vom Verfall bedrohten Punkte.

DeutschlandCard Kundenservice: Du kannst deinen aktuellen Punktestand über den DeutschlandCard Kundenservice telefonisch abfragen. Du benötigst dazu deine DeutschlandCard Kartennummer und deine PIN zur Identifikation.

Welche Informationen beinhaltet mein Punktekonto?

Auf deinem persönlichen DeutschlandCard Punkte-Konto unter www.deutschlandcard.de kannst du sämtliche Transaktionen einsehen. Zum Beispiel, wann und wie viele Punkte bei welchem Partner bereits gesammelt wurden oder welche Prämien (Prämienshop, Spenden) oder Coupons bisher eingelöst wurden.

Können meine Punkte verfallen?

Ja, einmal gutgeschriebene DeutschlandCard Punkte verfallen nach 36 Monaten bzw. nach drei Jahren zum Quartalsende. Nach dem Verfall können sie nicht mehr eingelöst werden. Ein Beispiel hierzu: Alle Punkte, die vor dem 01.10.2022 gesammelt wurden, verfallen zum 30.09.2025.

Wo kann ich sehen, wie viele Punkte ich erhalte?

Bereits auf der Reiseübersicht wird angezeigt, wie viele Punkte du bei deiner Buchung erhältst.
Auch bei Buchungsabschluss kannst du entnehmen, wie viele Basis-Punkte und/oder Zusatz-Punkte du erhältst.

Kann ich bei Netto-Reisen die Punkte einlösen?

Die Einlösung der DeutschlandCard Punkte bei Netto-Reisen ist nicht möglich.

Diese Option steht dir aber bei einem Einkauf in einer Netto Filiale zur Verfügung. Eine Punkte-Einlösung an der Kasse ist ab 100 gesammelten Punkten und nur mit einer angemeldeter DeutschlandCard möglich. Bei der Einlösung der Punkte gilt: 1 Punkt = 1 Cent (Beispiel: 500 DeutschlandCard Punkte = 5.- €). Ausgenommen von der Punkteeinlösung sind Einkäufe, die Prepaidprodukte, Geschenkkarten und Gutscheine enthalten.

Wo kann ich sehen, ob eine Reise Zusatz-Punkte hat?

Reisen mit Zusatz-Punkten sind entsprechend gekennzeichnet (Störer im Bild).
Außerdem findest du unter "Zusätzliche Informationen" bei der jeweiligen Reise die Höhe der Zusatz-Punkte und den Aktionszeitraum.

4. Technische Fragen
Wann und wie erhalte ich meine 4-stellige Geheimzahl (PIN)?

Du erhältst nach deiner Anmeldung am DeutschlandCard Programm deine 4-stellige PIN. Die PIN schützt den Zugang zu deinem DeutschlandCard Konto.

Bitte bewahre die PIN gut auf. Du benötigst die PIN für die Kommunikation mit dem DeutschlandCard Kundenservice.

Je nach Art der Anmeldung erhältst du die PIN wie folgt:

Bei der Anmeldung über das Anmeldeformular aus den Teilnahmeunterlagen erhältst du deine persönliche PIN mit einem Begrüßungsschreiben per Post.

Bei der Online-Anmeldung erhältst du deine persönliche PIN in einer Begrüßungs-E-Mail.

Was kann ich tun, wenn ich meine PIN vergessen oder verloren habe?

Wenn du deine PIN verloren oder vergessen hast, gibt es drei Möglichkeiten eine neue anzufordern:

- am schnellsten und einfachsten direkt hier auf der Webseite
- telefonisch beim DeutschlandCard Kundenservice
- schriftlich beim DeutschlandCard Kundenservice

Wie kann ich meine PIN ändern?

Du kannst deine PIN jederzeit im Bereich "Meine DeutschlandCard" in eine andere individuelle 4-stellige Zahlenkombination ändern. Bitte logge dich dafür zuerst ein. Nach erfolgreicher Änderung erhältst du von DeutschlandCard eine Bestätigungs-E-Mail.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Du hast als Teilnehmer mehrere Möglichkeiten zur Änderung Deiner Daten:

- am schnellsten auf der Webseite unter "Meine DeutschlandCard"
- telefonisch über den DeutschlandCard Kundenservice
- schriftlich über das Service-Formular aus dem Punktestands-Mailing
- schriftlich per Post über den DeutschlandCard Kundenservice

Was kann ich tun, wenn ich meine DeutschlandCard verloren oder beschädigt habe?

Bei Verlust oder Beschädigung deiner DeutschlandCard kannst du hier über die Website, telefonisch oder schriftlich beim DeutschlandCard Kundenservice eine Ersatzkarte bestellen. Hierfür benötigst du deine Kartennummer und die PIN. Die Kartennummer findest du zum Beispiel auf der Rückseite einer deiner beiden DeutschlandCard Karten, in deinen vierteljährlichen Punktestands-Informationen oder im DeutschlandCard Newsletter.

Die verlorene Karte sollte direkt für das Einlösen von Punkten gesperrt werden, damit einem Missbrauch vorgebeugt wird.

Solltest du deine Karte wiederfinden, kannst du diese ganz einfach im Kundenservice frei schalten lassen. Auch hierfür benötigst du deine persönliche PIN. Anschließend kannst du deine Karte wieder zum Einlösen von Punkten einsetzen.

Falls du deine Kartennummer nicht zur Hand hast, wende dich bitte telefonisch an den DeutschlandCard Kundenservice unter der Rufnummer 089/411 411 50.

Was bedeutet es, wenn meine Karte gesperrt wird?

Nach einer Kartensperrung ist deine Karte für den Einlöseprozess gesperrt. Du kannst trotzdem weiter Punkte sammeln. Wenn du eine Ersatzkarte benötigst, senden wir dir diese auf Wunsch innerhalb von 14 Tagen gerne zu.

5. Kontakt
Wie kann ich als Teilnehmer den DeutschlandCard Kundenservice erreichen?

DeutschlandCard
Kundenservice
Postfach 60 06
26060 Oldenburg

Kundenservice-Telefon
089/411 411 50

Der Kundenservice steht dir zu folgenden Zeiten zur Verfügung:

Montags bis samstags von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Sonn- und feiertags von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Im Servicebereich "Meine DeutschlandCard" kannst du rund um die Uhr Kontakt mit dem DeutschlandCard Kundenservice aufnehmen. Voraussetzung ist, dass du dich als Teilnehmer vorher angemeldet und eingeloggt hast.

Wie kann ich Netto-Reisen erreichen?

Kundenservice Netto-Reisen


Kundenservice-Telefon: 030 606 900 20 (zum Ortstarif)
Erreichbar täglich von 9-20 Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen

Service-Mail: kontakt@netto-reisen.de

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Netto-Reisen steht für ein breites Sortiment an Reiseangeboten vieler namhafter Reiseveranstalter. Egal ob spannende Rundreisen, tolle Kreuzfahrten auf allen Weltmeeren, Hotels und Ferienwohnung in Deutschland und Europa, Hotelgutscheine zum Verschenken oder die perfekte Pauschalreise zu Sonne & Meer – hier findet jeder sein perfektes Urlaubserlebnis. Wir freuen uns auf dich!